Termine

Online Angebote bis zum Ende der Corona-Pause...

 

 POP UP Story: Die Singelauskoppelung

Eigentlich hätten Frank Sattler und ich im März & Mai im TamS Theater und im Juni am Landestheater Memmingen unsere POP UP Stories gespielt. Daraus wurde und wird nun nichts.

Doch im Tams Heimtheater ist nun eine Geschichte zu hören.

 

Eine kleine fiese Geschichte...

Momo Heiß hat mich eingeladen für ihren "Andere Gedanken" Podcast eine kleine, frei erzählte Geschichte aufzunehmen. Nun ist sie online mit musikalischer Begleitung von Momo.

 

Regentänzerinnen brauchen keine Regenjacke [4+]

Letztes Jahr haben Gabi Altenbach und ich, unser Stück auf der kleinen, feinen Kulturbühne Spagat live gespielt.  Nun haben wir die Freude im Rahmen „Kultur Online erleben“ virtuell wieder zu Gast zu sein.


Juli 2020

Regentänzerinnen brauchen keine Regenjacke [4 +]

Wo kommt der Regen her und wo geht er hin? Und warum muss es eigentlich regnen? Gabi Altenbach und Ines Honsel erzählen von Trockenheit und Überschwemmung, von der Regenfrau und einem kleinen Mädchen und nehmen die Kinder mit auf eine Reise ins Regenland mit Geschichten, Reimen und Regenmusik.

 

Vorstellungen

 

Eintritt jeweils 5 €  (pro 10 Kinder / 1 Begleitperson frei)

Anmeldung unter E-Mail oder T. 089 / 720 15 856


PREMIERE: 04. Oktober 2020 / 15 Uhr / Theater dasVinzenz, München

Frau Salz & Frau Zucker [4 +]

Die neue Produktion von Altenbach + Honsel: Ein Erzähl-Kochkunst-Stück für die ganze Familie mit viel Fabuliergeschmack, Kochmusik und Bewegungssalat!

 

mit Gabi Altenbach + Ines Honsel / Regie Andrea Kilian / Bühne, Kostüm Michele Lorenzini / Musik Frank Sattler / Regieassistenz Jan Struckmeier

 

Premiere 

4. Oktober, 15 Uhr , Theater dasVinzenz

 

Weitere Vorstellungen
5. Oktober, 10 Uhr, Theater dasVinzenz
13. Oktober, 10 Uhr, Gasteig München 
14. Oktober, 10 Uhr, Kultur-Etage Messestadt
20. Oktober, 10 Uhr, Kultur-Etage Messestadt


November 2020

Wie man einen Drachen überlistet [8 +]

Um König zu werden muss man so manche Aufgaben erledigen – klar! Aber gleich sowas! Der junge Jason muss dazu weit fort aus seiner Heimat und erlebt dabei viele Abenteuer. Er trifft auf eine sehr alte und eine sehr junge Frau, die ihm helfen, zwei sehr böse Könige, die ihn töten wollen; er muss mit feuerspeienden Stieren und  erdgeborenen Kriegern kämpfen und ein goldenes Fell stehlen. Und wenn ihr jetzt wissen wollt, wann er dem Drachen begegnet ist und wie er ihn überlistet hat - dann kommt und lauscht den zwei mutigen Erzählerinnen!

Vorstellungen

4. November, 10 Uhr, Kulturbühne Spagat 

25. November, 16 Uhr, Kulturzentrum UBO 9 

Reservierung direkt über die Veranstaltungsorte - einfach anklicken.