Aktuelles / Termine

März - Juni 2021

Online Erzähltermine

8. März, 20 Uhr, Zoom

"Damengedeck" gemeinsam mit Gabi Altenbach erzähle ich Geschichten zum Weltfrauentag.

Anmeldung erforderlich dann bekommt ihr den Zoom-Link.

 

13. + 27. März / 10. + 24. April / 15. Mai / 5. Juni

Goethe-Institut Kasachstan, 8 Uhr, Instagramm

Ja, 8 Uhr früh. Kein Witz. Wegen der Zeitverschiebung ;)... Aber was für ein schönes Projekt! Immer Samstags. Immer eine Stunde. Jedes Mal andere Geschichten. 

Instagramm: goetheinstitut_kasachstan

 

 

 

 


Termine 2021

Frau Süss & Frau Salzig [4 +]

Frau Süß und Frau Salzig leben zusammen in einem Haus. Frau Süß kocht am liebsten Süßspeisen, Frau Salzig ist für die herzhaften Gerichte zuständig. Frau Süß redet gern und viel und lässt sich leicht mal ablenken, Frau Salzig plant und organisiert und hat gerne alles im Griff. 

Meistens kommen sie trotz all der Gegensätzlichkeiten gut miteinander aus. 

Aber was, wenn plötzlich Küche, Vorratskeller und Garten leer sind? Kein Krümel zu essen mehr im Haus ist? Wenn der Hunger einzieht?

Dann erzählen sie sich Geschichten von Hunger und Mangel, von Genuss und Überfluss, denn die machen auch satt – zumindest ein bisschen. Und dann gibt es zum Glück auch noch die eine oder andere Prise Magie....

 

Gabi Altenbach und Ines Honsel erzählen und spielen als Frau Süß und Frau Salzig, musizieren mit allerlei Küchengeräten und am Ende wird tatsächlich auch noch etwas gekocht!

Ein sinnliches Erlebnis für die ganze Familie mit viel Fabuliergeschmack, Kochmusik und Bewegungssalat!

 

mit Gabi Altenbach + Ines Honsel / Regie Andrea Kilian / Bühne, Kostüm Michele Lorenzini / Musik Frank Sattler  / Text Gabi Altenbach, Ines Honsel, Andrea Kilian

Vorstellungen

9. Juni 2021, 10 Uhr, Kultur-Etage Messestadt

22. Juni 2021, 10 Uhr, Kulturbühne Spagat

9. Oktober 2021, 15 Uhr, LUISE München

weitere Termine folgen...


13. November 2021

TheaterTage Dachau

Wie bereits 2019 haben wir die große Freude wieder bei den Theatertagen Dachau dabei sein zu dürfen.

Eingeladen sind wir mit Regentänzerinnen brauchen keine Regenjacke und Faust in der Stube.

Nähere Infos folgen...

www.theatertage-dachau.de


8. - 21. November 2021

4. GUTE STUBE Erzählfestival

2020 mussten wir eine Pause einlegen, so wurde aus unserer Biennale eine Trionale. Trotz Corona wagen wir es mit einem an die Umstände angepassten Konzept. Weil Kunst gehört gehört!

Nähe Infos folgen...

www.gute-stube-erzaehlfestival.de


14. - 19. Dezember 2021

Koop3 Theatertage im HochX

Eine Woche lang spielen wir mit unseren Koop3 Kolleg*innen vom Theater Kunstdünger und der Compagnie nik für Kinder im Theater HochX in München. Nähere Infos folgen...

www.koop3.de