Aktuelles / Termine

Dreharbeiten, Dezember 2020: Der Pass II

Eine meiner ersten TV-Rollen war eine Krankenschwester. Fast 20 Jahre später spiele ich wieder eine.  In der 2. Staffel von "Der Pass". Dann hab ich mal den direkten Vergleich was die Berufserfahrung betrifft... ;)


Dezember 2020

Frau Süss & Frau Salzig [4 +]

Frau Süß und Frau Salzig leben zusammen in einem Haus. Frau Süß kocht am liebsten Süßspeisen, Frau Salzig ist für die herzhaften Gerichte zuständig. Frau Süß redet gern und viel und lässt sich leicht mal ablenken, Frau Salzig plant und organisiert und hat gerne alles im Griff. 

Meistens kommen sie trotz all der Gegensätzlichkeiten gut miteinander aus. 

Aber was, wenn plötzlich Küche, Vorratskeller und Garten leer sind? Kein Krümel zu essen mehr im Haus ist? Wenn der Hunger einzieht?

Dann erzählen sie sich Geschichten von Hunger und Mangel, von Genuss und Überfluss, denn die machen auch satt – zumindest ein bisschen. Und dann gibt es zum Glück auch noch die eine oder andere Prise Magie....

 

Gabi Altenbach und Ines Honsel erzählen und spielen als Frau Süß und Frau Salzig, musizieren mit allerlei Küchengeräten und am Ende wird tatsächlich auch noch etwas gekocht!

Ein sinnliches Erlebnis für die ganze Familie mit viel Fabuliergeschmack, Kochmusik und Bewegungssalat!

 

mit Gabi Altenbach + Ines Honsel / Regie Andrea Kilian / Bühne, Kostüm Michele Lorenzini / Musik Frank Sattler  / Text Gabi Altenbach, Ines Honsel, Andrea Kilian

Termine

5. Dezember, 15 Uhr, Stadtteilzentrum Milbertshofen

6. Dezember, 15 Uhr, Stadtteilzentrum Milbertshofen

19. Dezember, 15 Uhr, Theater HochX


Termine 2020 / 2021

Wie man einen Drachen überlistet [8 +]

Um König zu werden muss man so manche Aufgaben erledigen – klar! Aber gleich sowas! Der junge Jason muss dazu weit fort aus seiner Heimat und erlebt dabei viele Abenteuer. Er trifft auf eine sehr alte und eine sehr junge Frau, die ihm helfen, zwei sehr böse Könige, die ihn töten wollen; er muss mit feuerspeienden Stieren und  erdgeborenen Kriegern kämpfen und ein goldenes Fell stehlen. Und wenn ihr jetzt wissen wollt, wann er dem Drachen begegnet ist und wie er ihn überlistet hat - dann kommt und lauscht den zwei mutigen Erzählerinnen!

Textfassung Gabi Altenbach, Ines Honsel / Musikalische Beratung Frank Sattler

Vorstellungen

18. Dezember, 10 Uhr, Theater HochX

24. März 2021, 16 Uhr, Kulturzentrum UBO 9 


Januar 2021

Vorstadtweiber 5.Staffel ab11. Januar 2021

Foto: ORF
Foto: ORF

Der Start der fünften Staffel ist am 11. Jänner um 20:15 Uhr in ORF 1. Alle Folgen sind jeweils eine Woche ab der Ausstrahlung in der ORF TVthek auch in Deutschland zu sehen.