Aktuell

Termine März - Juli 2019

Regentänzerinnen brauchen keine Regenjacke [ab 4 Jahren]

Wo kommt der Regen her und wo geht er hin? Und warum muss es eigentlich regnen?

Altenbach + Honsel erzählen von Trockenheit und Überschwemmung, von der Regenfrau und einem kleinen Mädchen und nehmen die Kinder mit auf eine Reise ins Regenland mit Geschichten, Reimen und Regenmusik.

 

mit Gabi Altenbach und Ines Honsel / Regie Sabine Kolbe / Ausstattung Claudia Karpfinger / Choreografie Caroline Tajib-Schmeer / Musik Frank Sattler


9. -11. Mai 2019

Gelsenkirchener Erzählfrühling


31. Mai 2019 / 19.30 Uhr / PZ Kulturraum, Lauf a.d. Pegnitz

Kino im Kopf

Der von Michl Zirk gegründete Laufer Erzählkunsttag „Kino im Kopf“ hat sich in den letzten Jahren als voller Erfolg herausgestellt. Morgens haben Schulkinder die Chance, das Pendant zur schriftlichen Literatur kennen zu lernen und Erwachsene können sich beim öffentlichen Erzählabend davon überzeugen, dass die Erzählkunst eben nicht nur eine für Kinder geeignete Kunstform darstellt, sondern auch großen Unterhaltungswert für alle Altersklassen besitzt.


Der lange Kino im Kopf-Erzählabend bietet die Möglichkeit, die Münchner Schauspielerin Ines Honsel und die beiden Lokalmatadoren Andrea Gonze und Michl Zirk nicht nur mit unterschiedlichen Geschichten, sondern auch in ihrer je eigenen Erzähl-Art zu erleben. Musikalisch zeichnet die „wilde“ Hilde Pohl (Nürnberg) am Piano verantwortlich.

Nähere Infos und Reservierung


13. Juli 2019 / 20 und 21 Uhr / Landestheater Schwaben Memmingen

POP UP Stories

Es war einmal the Power of Love where boy meets girl. But everybody got to learn sometimes that it might be a long and winding road which you can´t get along without a little help of your friends. But at least everything´s gonna be alright! 

 

Was haben alte Geschichten und Pop Songs miteinander zu tun? Erst mal nichts könnte man meinen, aber die Schauspielerin, Erzählerin und Sängerin Ines Honsel und der Musiker Frank Sattler vereinen diese beiden Genres auf ganz wunderbare Art und Weise. Quasi - das Beste aus den 1812 - 2000er Jahren! 

 

mit Ines Honsel (Erzählen, Gesang) und Frank Sattler (Klavier, Sounds)

 

Lange Nacht der Kultur Memmingen, Eintritt frei!